Verband der Gartenfreunde Südbrandenburg e.V.
Veranstaltungen
zurück zur Übersicht
Verfasst am 16.01.2024 um 15:42 Uhr

Tag der offenen Gärten/ Eröffnung Heimatstube Wasserturm Biehla

Ort: Geschäftsstelle VSBB, Am Hag 11, 04910 Elsterwerda
Datum: Samstag, 24.08.2024 - Uhrzeit: ab 10:00 Uhr

Am 24.08.2024 feiert der Verband der Gartenfreunde Südbrandenburg e.V. seinen ersten Tag der offenen Gärten. Daneben wird auch die Heimatstube des Wasserturmes Biehla als erstes Kleingärtnermuseum in Südbrandenburg eröffnet. Hier wird die Geschichte der Kleingärtnerei von den Zeiten des VKSK bis heute erlebbar sein. 

Den ganzen Tag wird es ein tolles Showprogramm geben, beginnend mit den Zeischaer Blasmusikanten bis hin zu einer tollen Live-Band in den Abendstunden. 

Ganztägig stellen sich Vereine/Institutionen/Verbände der Region in kleinen Ständen vor, die Kirche Biehla wird offen sein und einen Generationsgottesdienst durchführen, der Kleintierzüchterverein feiert sein 40-jähriges Bestehen mit einer tollen Kleintierzüchterausstellung, ein Kinderkarussell wird vor Ort sein, tolle Führung um das Biosphärenreservat Winterberg sowie die Kleingartenanlage zum Thema Kleingärtnerei werden angeboten und vieles mehr. 

Beginn ab 10.00 Uhr 

Jeder ist herzlich eingeladen, das Fest zu besuchen.