Verband der Gartenfreunde Südbrandenburg e.V.
Verfasst am 23.12.2022 um 10:45 Uhr

Ausklang des Gartenjahres 2022

Das erste gemeinsame Jahr als neu gegründeter und verschmolzener Verband neigt sich nun dem Ende. Doch man kann gut feststellen, dass diese Verschmelzung auch ihre ersten Früchte in diesem Jahr getragen hat. Es konnten ca. 20 Vereine in Form einer Gartenbegehung durch die Mitglieder des Vorstandes besucht werden, es wurden Termine zahlreicher Mitgliederversammlungen wahrgenommen und es konnten viele Vereinsprobleme gelöst werden. Insgesamt war es ein gutes Gartenjahr auf das der Verband mit Stolz zurück schauen kann. 

Zum Jahresausklang am 21.12.2022 wurde nun ein neuer Mitarbeiter für die Geschäftsstelle begrüßt. Herr Theissen wird ab sofort das Team tatkräftig als Sachbearbeiter unterstützen. Unsere Angestellte Frau Bartel wird am dem kommenden Jahr die Geschäftsführung der Geschäftsstelle übernehmen. 

Des Weiteren wurde Herr H.-J. Teubner als Ehrenmitglied in den Verband der Gartenfreunde Südbrandenburg e.V. mit aufgenommen. Er ist nicht nur einer der Begründer des Kreisverbandes Bad Liebenwerda e.V., sondern auch langjähriger Bewerter des Verbandes und möchte seine Tätigkeit auch noch in der Zukunft weiter aufrecht erhalten. Außerdem wurde Herr Krökel aus dem Kleingartenverein "Am Weinberg" e.V. in Bad Liebenwerda mit der Ehrennadel des Landesverbandes Gold mit Kranz geehrt für seine langjährigen Tätigkeiten als Vereinsvorsitzenden und sein unermüdliches Engagement für den Kleingartenverein, wo er sein zweites zu Hause gefunden hat. 

Wir bedanken uns auch am Ende diesen Jahres noch einmal bei allen Mitgliedsvereinen und Unterstützern des Verbandes, die uns durch dieses Jahr gebracht haben und hoffen auf eine weitere gute Zusammenarbeit im nächsten und allen folgenden Jahren. 

Vorstand des Verbandes sowie der neue Mitarbeiter Herr Theissen

Herr Krökel wird von der 1. Vorsitzenden mit der Ehrennadel Gold mit Kranz ausgezeichnet

Herr Teubner erhält die Ehrenmitgliedschaft im Verband der Gartenfreunde Südbrandenburg e.V.